Die Lattenkonstruktion funktioniert perfekt

La-Pirogue-Lattenkonstruktion-WinterDie Lattenkonstruktion wird diesen Winter tatsächlich auf die Probe gestellt. Während letzten Winder bestenfalls Frost auf der Plane lag, gibt es diesen Winter eine richtige Ladung Schnee von oben. Es war zum Zeitpunkt der Bilder leichtes Tauwetter und der Schnee wurde schwerer. Das Gefälle und die Latten sorgen perfekt dafür, dass der Schnee sich zwar etwas ansammelt, aber letztlich einfach abrutscht.

La-Pirogue-Lattenkonstruktion-Winter-02Die Lattenkonstruktion ist ganz einfach zu bauen. Ich hatte aus dem Baumarkt herkömmliche Latten zum zusammenstecken besorgt, diese an den Kanten abgerundet und mit Lasur eingelassen. Mehr zum Bau dieser Lattenkonstruktion findet ihr hier.

La-Pirogue-ETAP23-WinterplaneSomit kann ich die Lattenkonstruktion guten Gewissens nur empfehlen.