Grillen im Hafen Güttingen

Güttingen – Ein netter kleiner Hafen mit neuer, schön angelegter Gastlieger-Außenmole.

Grillstelle

Grillen in GüttingenDie Grillstelle befindet sich gleich rechts neben den Waschräumen und dem Hafenmeisterbüro.
Die Sitzgelegenheiten mit Tisch dürfen ebenfalls benutzt werden.

Die Grillstelle sollte spätestens am nächsten Morgen gereinigt werden (Grill und Platz sauber machen).

Grillmaterial

Die Grillkohle darf selbst mitgebracht werden. Ebenso das Grillbesteck.
Das Grillholz, das sich an der Grillstelle befindet darf ebenso benutzt werden.

Grillgut

Das Grillgut sollte auch schon an Bord sein.
Es gibt aber auch die Möglichkeit bis 22 Uhr mit dem Hafenfahrrad im Volg und bis 20 Uhr im Coop beim Kreisel an der Hauptstrasse etwas zu besorgen.

Grillen in Güttingen

Bildquelle: Google Maps

Und so findet ihr die Einkaufsmöglichkeiten: Vom Hafen aus geht es 150m Richtung Altnau. Danach beim Restaurant Schiff auf dem Hafenweg bis zum Bahnhof fahren und über die Gleise und Bahnhofplatz zur Bahnhofstrasse und 800m bis Coop/Volg.
Ein Dank für die Info und Beschreibung geht an Hörbi Brüllmann (fb-Link). Er liefert gleich noch einen alternativen Tipp zum Gillen mit: Gut Essen in Güttingen (externer Link).

 


Ihr kennt weitere Häfen mit Grillplätzen die auch Gäste nutzen dürfen?
Dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir diese im Idealfall mit oben aufgeführten Infos schickt.