Danke – Der Blog der „La Pirogue“ erfreut sich steigender Beliebtheit.

Das freut den Käpt’n natürlich.

Während im Oktober der Blog 1.900 Besucher mit 4.694 Seitenaufrufe zählte, sind die Besuche derzeit auf tolle 2.548 eindeutige Besucher gestiegen. Die Besuche insgesamt sind sogar mit 3.778 noch höher.
Die Seiten an sich wurden durch die vielen Besuche(r) 9.526 mal aufgerufen.

Über 67% neue Besuche(r) darf ich mich freuen. 58% der Besucher kommen immer wieder. Das freut mich ganz besonders. An dieser Zahl werde ich dennoch „arbeiten“, dass diese noch steigen wird. Denn nichts mehr belohnt einen Blogger oder Seitenbetreiber mehr, als wiederkehrende Besucher.

Auch interessant ist, dass die Leser ordentlich auf der Welt verteilt sind.
Da stehen natürlich die deutschsprachigen Länder wie Deutschland, Österreich und Schweiz ganz oben in der Statistik. Aber dann folgen United States, Spanien, Niederlande, England, Dänemark, Brasilien, Norwegen……New Zealand, Griechenland…und viele Weitere. Sogar Cape Verde ist gelistet.
Ist schon interessant.

Einige Seitenbetreiber berichten, dass viele Besucher aus den SocialMedia Kanälen wie facebook, twitter und Co. kommen. Das kann ich in meinem Fall nicht ganz bestätigen. Es ist zwar eine nicht zu ignorierende Größe, aber sie befindet sich doch „nur“ im unteren Besucher-Drittel.

Dennoch, egal woher meine Besucher kommen. Allen gehört mein Dank.
Ich werde weiter dran bleiben und meine Erfahrungen, Törnberichte, Umbaumaßnahmen, also einfach alles rund um das Segeln bloggen.

Ich hoffe es bleibt weiter für euch interessant.