Der Jahrestag unserer La Pirogue

LaPirogue ETAP23 Uebergabe

Das überhaupt erste Bild unserer „La Pirogue“

Heute – genau heute vor 9 Jahren sind wir mit unserer „La Pirogue“ am Bodensee zusammen gekommen.

Nach einem freundlichen Hinweis unserer Hafenmeister in Überlingen hatten wir unsere „La Pirogue“ angesehen.
Und wie das so ist hatten wir gleich gemerkt…

Ja, das ist sie.

Und sie war ebenfalls froh, dass wir sie entdeckt hatten. Hoffnungsvoll wieder ausgemottet zu werden und auf ihr Element zu kommen, hatte sie sich regelrecht von ihrer besten Seite gezeigt. Die vergangenen Jahre waren ihr deutlich anzusehen. Viel Pflege hatte sie nicht verspüren dürfen. Umso mehr hatte sie sich angestrengt uns zu gefallen.

Nur die Zeit war nicht so passend. Denn wir standen eine Woche vor unserem Segelurlaub, den wir noch mit unserer ETAP20 geplant hatten.
Der Verkäufer meinte: „Das bekommen wir hin, dass ihr auch gleich mit diesem Boot in den Urlaub gehen könnt.“ – Ein Versuch ist es Wert, dachten wir.

Und so kam es tatsächlich, dass wir eine Woche später mit unserer neuen „La Pirogue“ schon in den Urlaub ziehen konnten. Einen Tag vorher fuhr ich mit dem Zug an den Bodensee um sie aufzuriggen und zu übernehmen.

9 schöne Jahre mit ihr folgten bisher mit zahlreichen Aufbereitungen, Optimierungen und selbstverständlich auch Törns am Bodensee, die ihr seitdem hier verfolgen könnt.

Auf viele weitere schöne Jahre und Törns mit Dir!