Die Segelsaision 2012 ist eröffnet

Bevor jedoch die Saison starten konnte, waren noch ein paar Vorbereitungen zu erledigen. Das Rigg musste noch ordentlich getrimmt, neue Fender mit Leinen und Luft versehen und noch diverse Kleinigkeiten eingerichtet werden. Zu Saisonstart muss auch die Grundausstattung erst mal wieder grundgereinigt und ordentlich eingeräumt werden. Eine Grundreinigung erfolgt selbstvertändlich auch. Am Sonntag kam noch die letzte Schicht Nano-Politur auf den Rumpf. Anschließend konnte die Saison ordentlich eröffnet werden. Es könnte nicht schöner sein als bei Sonnenschein und 3-4 bf Wind (in Böen bis 5 bf) die Saison zu eröffnen. Die La Pirogue wurde gleich voll beansprucht. Der Tag war eine perfekte Saisonvorlage für den Rest der Saison.

Das Logbuch mit Törnaufzeichnung und die Bilder zum Törn gibt’s hier.