Segelsaison mit schönen Momenten

Die Segelsaison 2019 läuft und ist wie immer mit vielen schönen Momenten gespickt.

Über den Wasserstand können wir uns dieses Jahr keineswegs beschweren. War doch letztes Jahr ordentlich Niedrigwasser am See, sodass selbst wir mit unserem Hubkiel um den Platz bangen mussten.

Bisher war fast alles im Peddo in der Segelsaison, was den Wassersport betrifft. Flaute, Wind, richtig guter Wind, schönes Wetter, bedecktes Wetter und ja, auch Regen und Starktwind bzw. Sturm waren mit dabei. Bei letzten beiden Wetterkapriolen waren wir aber bisher immer im geschützten Hafen.

Bis auf die Sturmfock kamen auch bisher alle vorhandenen Segel zum Einsatz. Die (normale) Fock hätten wir uns bei dem einen Mal setzen eigentlich fast sparen können. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber mit zunehmendem Wind gerechnet und wollte die Genua nicht verblasen lassen.
Ein Reff im Groß blieb bisher aus. Allerdings ist die Saison ja noch nicht vorbei.

Wir sind gespannt, wie die Saison noch weiter verläuft.