Bauch kraulen und Bordwand-Peeling der La Pirogue

LaPirogue Rumpf anschleifen

Die Vorbereitungen für den neuen Unterwasseranstrich sind angelaufen. Darauf freut sich die “La Pirogue” immer besonders. Denn wem gefällt es schon nicht, wenn ihm der Bauch gekrault wird?

Mit dem Schleifflies wurde der Rumpf (Bauch) der “La Pirogue” ordentlich und mit schönen Kreisbewegungen angeschliffen. Am Kiel war sie etwas kitzelig, aber sie hat immer schön still gehalten.

LaPirogue Rumpf Aussicht
Meine Aussicht von heute

Und damit sich das Ganze nicht so einseitig für die “La Pirogue” anfühlt, gab es noch ein gründliches Bordwand-Peeling. Die Grundreinigung vor dem Polieren. Dabei wurden dann auch gleich die nach dem ersten Slippen aufgetauchten Löcher aus vergangenem Frühjahr schön eben nass rausgeschliffen. Die hatte ich kläglich vernachlässigt. Nunja, jetzt sind sie wieder plan und das Polieren der Bordwand und der Unterwasseranstrich können starten.

LaPirogue Bordwand Gelcoat Reparatur
Repariertes Loch – vorher

LaPirogue Bordwand Gelcoat Reparatur
Repariertes Loch – nachher