Daten zum ersten Testgerät, dem ELRO DH250

ELRO DH250

Daten laut Hersteller:

Kapazität: Ca. 250 ml pro Tag bei 30C° und 80% Luftfeuchte
Kühlelement: Thermoelektrisches Peltier Modul
Lüfter: 80 mm x 80 mm CD Stromrichtermotor
Stromadapter: 9V CD 2,6 A (Betriebsspannung)
Stromverbrauch: 23,4 W
Abnehmbarer Wassertank: 500 ml
Abmessungen: 154 mm B) x 218 mm (H) x 130 mm (T)
Betriebsbedingungen: über 15 C°, über 40 % Luftfeuchte

Das Gerät ist super klein. Derzeit das kleinste das ich finden konnte. Es hat leider kein eingebautes Hygrometer. Dafür ist es mit ca. 28,00 EUR sehr günstig. Und im Boot spielt es keine große Rolle ob es eines besitzt. Denn in der Nacht lässt man das Gerät eh nicht laufen. Einzigster denkbarer Einsatz wäre dieses auch bei Abwesenheit laufen zu lassen. Aber das ist mir persönlich zu unsicher ohne vor Ort zu sein.