Der 4. Urlaubstag und der 3. Segeltörn

Gut, dass es die Regen-Radar apps gibt. Die hatte uns ein Schlupfloch angezeigt, um halbwegs trocken den Bodensee zu überqueren. Sie hat uns sozusagen vor einem weiteren Hafentag bewahrt.
Der Wind war gut und kam aus der passenden Richtung. Unser oft angepeiltes Ziel (Immenstaad) konnten wir direkt anliegen. Meistens läuft es so, dass wir Immenstaad anpeilen und entweder vorher der Wind einschläft oder dass der Wind noch so gut ist, dass es zu schade wäre schon in den Hafen einzulaufen.
In knappen 2,5h hatten wir den See überquert und sind schließlich in Immenstaad angekommen. Und fast wären wir komplett trocken angekommen. Die schon lange beobachtete Regenwand hatte uns dann doch noch erwischt. Es hätte aber auch schlimmer kommen können. Somit ist der Käpt`n mal wieder zufrieden mit seinem Segeltag.