Des Seglers Erfahrungen mit dem Gewitter

GewitterSegeln-ebook-millemariWir als Segler (Wassersportler) erleben ja eine Menge auf dem Wasser. Von vielen Erfahrungen und Erlebnissen kann ein Skipper im Cockpit so einiges berichten. Die Einen sind Allgemein gehalten die Anderen eher Spektakulär.

Susanne Guidera und Thomas Käsbohrer alias mare più haben ein Projekt gestartet, in dem es ausschließlich um die spektakuläre Seite der Seglererfahrungen geht. Das “GewitterSegeln” trifft früher oder später jeden Skipper mal. Doch was sind die Erfahrungen Anderer, derer, die man nicht persönlich kennt und sich eh schon austauscht? Es schadet für solche Situationen nie so viele Erfahrungen wie möglich mitzubekommen. Das Verhalten während in ein Gewitter hinein oder in diesem gesegelt wird kann man nicht pauschalisieren. Aber man kann aus den Erfahrungen und Erlebnissen anderer lernen. Wie man reagiert und wie es ausgeht ist stehts individuell von der Situation abhängig. Daher ist es umso wichtiger sich darüber auszutauschen.

Genau hier setzt dieses schöne und sinnvolle Projekt an. Skipper berichten aus ihren Erfahrungen zum “GewitterSegeln”.
Ich bzw. wir haben auch unsere Erfahrungen gemacht. Ich freue mich wieder bei einem tollen Projekt mit dabei sein zu dürfen.

Hast auch Du solche Erfahrungen gesammelt? Dann macht mit! Meldet euch bei Susanne Guidera.

Zu beziehen gibt es dieses eBook auf Amazon.