Gravieren für erhöhte Sicherheit

Auch am Bodensee ist man leider nicht gefeit vor Langfingern. Leider hört man gerade von Außenbordmotoren zu häufig, dass wieder einer entwendet wurde. Aber auch ganze Yachten kommen weg.

Um hier mehr Sicherheit zu bekommen gibt es einen Service der Wasserschutzpolizei Überlingen. Mit wenig Aufwand können Außenbordmotoren, das Boot oder andere maritime Gegenstände graviert werden. Graviert werden auf Wunsch auch Individualnummern (E.I.N.-Codierung).

Der Bootseigner erhält anschließend einen Bootspass mit den aufgelisteten gravierten Gegenständen mit den Gravurstellen und der zugehörenden Nummer.
Über einen wasserfesten Aufkleber kann auf eine Codierung hingewiesen werden, das schon mal den ersten Abschreckungseffekt haben soll.

Ich glaube im Frühjahr werde ich hier mal einen Termin vereinbaren. Schaden kann es mit Sicherheit nicht.

Für alle, die auch interessiert sind können sich hier einen Termin geben lassen:

Wasserschutzpolizei Überlingen
Tel. 07551/949590
E-Mail: d33001000@wspd.bwl.de