Hirngespinste visualisiert

Schon lange spiele ich mit dem Gedanken der „La Pirogue“ einen geraden Bug zu verpassen. Es heist ja Länge läuft.
Nun, ob es tatsächlich etwas bringt kann ich nicht beurteilen. Das müsste ich mal die Fachleute berechnen lassen. Eines dürfte aber sicher sein, das Segelgefühl bzw. die Segeleigenschaften würden sich verändern.

Jetzt habe ich zumindest mal für die Optik meine Hirngespinste raus gelassen und etwas rumgespielt. Ich muss ja erst mal sehen, ob mir das optisch zusagen würde.

Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden? Würde das für „Länge läuft“ was bringen?
Ich bin auf eure Kommentare hier schon gespannt!

Variante 1: Die La Pirogue - Das Original

Variante 1: Die La Pirogue – Das Original

Variante 2: Die La Pirogue mit geradem Steven

Variante 2: Die La Pirogue mit geradem Steven

Variante 3: Die La Pirogue mit negativem Steven

Variante 3: Die La Pirogue mit negativem Steven