Nützliche apps und Services für den Bodensee

Es kursieren ja jede Menge apps auf dem Markt und diverse Services, die man teilweise nur per Zufall findet.
Ich versuche hier mal eine kleine Übersicht für hilfreiche apps, Services und nützliche Übersichten für den #Bodensee zusammenzufassen.
Die Liste wird selbstverständlich erweitert sofern nützliche apps oder Services gefunden werden.

Folgende apps nutze ich für meine Törns auf dem Bodensee:

Wind- und Wetter-Webseiten für den Bodensee:
Nützliche Services für den Bodensee:
  1. Landeswarnzentrale Vorarlberg – Ein sehr hilfreicher Service zu Sturmwarnungen am Bodensee.
    Meldet man sich mit seiner Handynummer bei dem Infodienst an, so erhält man sofort, wenn die Sturmwarnung eingeschaltet wird eine SMS. Völlig kostenfrei und sehr zuverlässig.
    Der Service ersetzt natürlich nicht die notwendige ständige Beobachtung des Wetters und der installierten Blitzer. Dennoch ist dieser Service eine enorme Hilfe. Wir hatten schon den Fall, dass die Blitzer Aufgrund eines technischen Defektes nicht eingeschaltet werden konnten. Aber die SMS haben wir bekommen.
  2. Bodensee-Tiefen – Für Boote mit größerem Tiefgang können mit ihrem Smartphone den Wasser stand des Hafens abfragen und gleich sehen, ob der Wasserstand ausreicht um in den Hafen zu kommen.
  3. Mein BodenseeTiefgang Bodensee – Ein weiterer Service für den Laptop oder aber auch Tablet, um den Tiefgang und die mögliche Hafentiefe zu checken.
Webcams am Bodensee:
  1. Eine Übersicht über Webcams am Bodensee gibt es einmal unter:
    1. Bodensee.net
    2. Bodenseewebcam.de
    3. bodenseewebcam.de Panoramawebcam-karte