Umweltschutz mit YACHTICON – auch beim Käpt’n ein Thema

Umweltschutz sollte stets das Thema eines jeden Skippers sein. Gerade am Bodensee, unserem Haupt-Segelrevier, wird hierauf Wert gelegt. Es gelten strenge Abgasvorschriften und auch der Unterwasseranstrich ist jedes Jahr ein großes Thema.
Dabei gibt es mittlerweile gute und bezahlbare Farben, um hier einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Immer nach dem Motto: Meinem Boot nur das Beste, aber der Natur auch!

Für den Unterwasseranstrich letzten Jahres hatte ich mich auch deshalb für das seajet 031 Samurai von YACHTICON entschieden. Umso mehr freue ich mich, dass es immer noch in der Liste der umweltfreundlichen Unterwasseranstriche, die die IWGB empfiehlt, zu finden ist.

Im Übrigen ist das seajet 031 Samurai so gut, dass ich dieses für die nahende Saison nicht neu auftragen muss. Und das, obwohl wir sehr aktiv sind und viel slippen -> also nur zu empfehlen.