Spielplätze am Hafen Immenstaad

Immenstaad ist ein schöner kleiner Hafen, in den wir gerne gehen. Nicht allein deswegen, weil er auch einen bzw. zwei kleine Spielplätze hat. Die Spielplätze gehören zwar nicht zu den gängigen mit Schaukel, Sandkasten und/oder Wippe als Beispiel, dafür hat der am Hafen aber ein schönes Piratenschiff und Spielbrett-Felder (Mäuserennen / Schach) auf dem Asphalt mit Spielmöglichkeiten auch für die größeren Kinder.
Der andere Spielplatz ist ein kleiner Wasserspielplatz.

Lageplan und Erreichbarkeit Sielplatz am Hafen direkt

Lageplan Immenstaad

Die einzelnen Häfen mit Spielplätzen gibt es auch als Wegpunkte (POIs) zum Download zum direkten Ansteuern.

Vom Hafenmeisterbüro aus geht ihr einfach einmal um das gesamte Gebäude herum und lauft Richtung Strand bzw. Landungssteg. Dann kommt ihr automatisch daran vorbei.
Wenn ihr über die Terrasse des Restaurants lauft, dann schaut ihr schon direkt auf den ersten Spielplatz mit dem Piratenschiff.

Bilder

Spielplatz Immenstaad

 

Erreichbarkeit des Wassersielplatz am Landesteg

Wenn ihr zum Landesteg der Bodensee-Schiffahrtsbetriebe vorlauft, dann kommt ihr an dem kleinen Wasserspielplatz ebenfalls automatisch vorbei.

Bilder

Bilder folgen

Zur Hafenliste mit den Spielplätzen