Spielplatz im Yachthafen WYC in Friedrichshafen

Im Yachthafen des “Württembergischen Yacht Club” (WYC) in Friedrichshafen ist ein schöner großer Spielplatz mit großer Auswahl an Spielgeräten direkt am Hafen.
Sollte man mal keinen Platz im Yachthafen bekommen, so kann man in den Bundesbahnhafen von Friedrichshafen ausweichen. Auch dort befindet sich ein eingezäunter Spielplatz Richtung Ruderclub.

Lageplan und Erreichbarkeit

Lageplan Friedrichshafen WYC

Die einzelnen Häfen mit Spielplätzen gibt es auch als Wegpunkte (POIs) zum Download zum direkten Ansteuern.

Läuft man vom Hafenmeister- und Clubhaus den WYC Richtung Stadt, kommt man direkt daran vorbei. Der Spielplatz ist eingezäunt, sodass die Kleinen nicht so leicht davonwitschen können. Vorausgesetzt, die Erwachsenen machen immer schön das Türchen zu.

Bilder

folgen

Zur Hafenliste mit den Spielplätzen