Die „La Pirogue“ unter ihrem Winterkleid

La-Pirogue-ETAP23-WinterplaneJeder bekommt was er verdient. So auch die „La Pirogue“.

Die Segelabstinenz ist eigentlich bisher ganz gut zu ertragen. Denn irgendwie gibt es ja immer etwas zu tun an den Booten. Und damit es kein größeres Loch gibt kann ich mir die To-Do’s schön häppchenweise einteilen. Der Vorteil die „La Pirogue“ gleich hinter dem Haus zu haben spielt mir dabei super in die Karten.

La-Pirogue-ETAP23-BordwandschutzWas allerdings nicht auf der To-Do-Liste steht ist der „La Pirogue“ ihr Winterkleid zu verpassen. Warum? Weil das selbstverständlich ist. Damit die Bordwand geschützt bleibt und die Plane bei den Herbststürmen nicht an der Bordwand scheuert habe ich heute ein letztes Mal für 2014 die Fender ausgebracht.

Ich bin gespannt wie viel Schnee es diesen Winter geben wird. Sollte es welchen geben schützen die im letzten Herbst angefertigten Latten die Plane vor dem Eindrücken. Leider konnte ich die Praxis vergangenen Winter nicht austesten. Vielleicht auch zum Glück – wer weiß. Es wird sich vielleicht kommenden Winter zeigen.