Hängerauflage für eine ETAP23 bzw. ETAP22i

Zu meinem Beitrag des Unterwasseranstrichs mit Totalschaden-Gefahr gab es einen Kommentar mit einem Tipp für eine Hängerauflage von Markus (einem ETAP22i-Eigner), wie er diese auf dem Hänger lagert. Diesen Tipp möchte ich euch nicht vorenthalten. Vielleicht ist dieser ja auch etwas für den Einen oder Anderen sofern er nicht slippt.

Markus schrieb: “…Da meine Etap nicht geslippt wird habe ich mir eine Auflage gebaut welche den kompletten Rumpf umschließt. Zumindest hinten. Diese kann ich auch noch mit der Hand hoch und Runter Kurbel, um das Boot auf dem Trailer um zu lagern. Eben wegen des Unterwasser Anstrichs. Dieses funktioniert einwandfrei. Und es ist noch nie zu einer brenzligen Situation gekommen. Und die Auflage ist bestens auf den Rumpf verteilt.”

Er hat mir nun Bilder geschickt, damit sich jeder noch ein Bild davon machen kann.

Die bereits vorgestellte SCAMPOLO liegt übrigens auch auf einer “Schale”.

Hier die Bilder von Markus: