Osmoseschutz – Neuaufbau gestartet

LaPirogue-Etap23-Osmoseschutz-SchleifenNachdem es besiegelt ist, dass wir keinen Trockenliegeplatz mehr bekommen werden, müssen wir uns auf Wasser-Gastliegeplätze einrichten.

Unsere La Pirogue hatte bisher nur einen normalen Primer und Antifouling auf dem Rumpf. Mehr war auch bisher nicht notwendig. Der Vorgänger und wir waren das Jahr über nur Trockenlieger. Jetzt hat sich unsere Liegeplatzsituation für uns leider zum negativen entwickelt. Uns wurde die Möglichkeit zum Slippen abgesprochen. Wir hätten eigentlich einen festen Trockenplatz bekommen sollen. Somit laufen nun die Bewerbungen auf einen Wassergastplatz für die Saison.

LaPirogue-Etap23-Osmoseschutz-SchleifenUm solch einen Wasserplatz überhaupt wahrnehmen zu können sehe ich es als notwendig an, auf den Rumpf einen anständigen Osmoseschutz aufzutragen. Und wie das Bild zeigt war das auch die richtige Entscheidung. So kommen hoffentlich noch alle restlichen Löcher raus, die bisher im Rumpf waren. Nach dem Kauf der LaPirogue fand ich schon diverse Löcher, die ich dann gleich mal geflickt hatte.

Heute habe ich damit begonnen, den alten Schmodder runter zu holen. Was soll ich sagen – polieren mag ich lieber 🙂