Schacht-Motorhalterung unserer ETAP23

Unabhängig voneinander bin ich im Frühjahr diesen Jahres dreimal angeschrieben worden, wie denn meine Motorhalterung in der ETAP ausschaut. Da dachte ich mir, das wäre doch mal wieder ein Blogbeitrag wert.

Die Motorhalterung für meinen Schachtmotor sieht eigentlich ganz simpel aus. Ob es original so ist oder eine gut gemachte Eigenkonstruktion kann ich nicht sagen.
Es ist eine Metallplatte, die an die Kante zum Schacht montiert ist. Darin stecken zwei Schrauben, an die letztlich der Motor mit der passenden Gegenstückhalterung (blaues Stück) aufgesteckt wird. Der Bereich, auf dem die Platte aufsitzt ist sicherlich etwas verstärkt. Zumindest wirkt es so. Genau kann ich es leider nicht ermitteln. Man sieht von innen nichts.

Es ist etwas gefummel, bis die Schrauben festgezogen sind wenn der Motor dran steckt, da man nicht gut ran kommt um sie fest zu halten beim Anschrauben. Aber es geht gerade so.

 


Heute erreichten mich die Bilder des Kommentators Helmut von seiner beschriebenen Variante mit dem zusätzlichen Motor.