Schleifarbeiten auf der La Pirogue noch und nöcher zum Laufdeck und Schlafplatz

Die ganze Woche über gab es nur ein abendfüllendes Programm: Schleifen, schleifen und nochmal schleifen. Achja, feilen war auch mal dabei. Die neuen Leisten, die mit Aussparungen für die Stahlstreben versehen sind und die Liegebretter, auf die das Polster gelegt wird sind nun abgerundet und schön glatt geschliffen. Sozusagen bereit für den Lack.

Und damit der Käpt’n nicht aus der Übung kommt wurde am Sa das gute Wetter ausgenutzt und das Laufdeck geschliffen. Das bekommt einen neuen rutschfesten Überzug. Interdeck von International soll die La Pirogue wieder schöner und vor allem sicherer für die Crew machen.
Wind und Wetter zehrten nicht nur am Gelcoat und Holz sondern auch an den Decksbelägen. Die Randstellen die sich gelöst hatten sind nun auch wieder mit Sikaflex angeklebt. Jetzt fehlt nur noch das gute Wetter, um zu streichen.
Der Käpt’n kann’s kaum erwarten, bis das Deck fertig ist. Fehlen nur noch die verarbeitungsgerechten Temperaturen.