Start der neuen Saion 2019 – Einwassern

Am vergangenen Wochenende war es soweit.
Die LaPirogue durfte wieder mit einem Leihfahrzeug der Firma ESS-Kempfle (vielen Dank dafür) an den Bodensee gezogen werden.

Am Bodensee angekommen mussten vor dem Kranen die üblichen Vorbereitungen wie Motor im Schacht montieren und Ruder anhängen getroffen werden.

Dann ging es auch schon ab in das kühle Nass und das Auftakeln stand an. Man sollte meinen, dass mittlerweile hier Routine herrscht. Ist im Grunde auch so. Aber es ist irgendwie jedes Jahr wieder eine prickelnde Angelegenheit, bis der Mast steht.

Nachdem auch die Segel (das Großsegel) angeschlagen war ging es gleich mal zum entspannen eine kurze Runde auf den See hinaus. Leider war dies nur eine kurze Angelegenheit, denn wir mussten am selben Tag wieder zurück nach Hause.

Aber das Wichtigste: Sie schwimmt wieder unsere LaPirogue und wird uns wieder eine Segelsaison bereiten können.