Und wieder “ab“ auf der Bodensee-kreuz-und-quer-auf-und-ab 2013

Der wohl längste Törn auf unserer Bodensee-kreuz-und-quer-auf-und-ab 2013 sollte es werden. Zeitlich wie auch gesegelt.
Um kurz vor 11 Uhr aus dem Rohrspitz ausgelaufen ging es bei leichtem Wind auf die erste Kreuz Richtung Altenrhein-Mündung.
An der Mündung angekommen gab es einen Kurswechsel den See hinab.
Eigenartigerweise lief es bei leichten Wind dann mehr seitlich als voran.  Dieser Effekt zwang den Käpt`n zu einem kurzen Tauchstop. Und siehe da, der ganze Kiel war mit Seegras umwickelt. Da konnte die “La Pirogue“ ja nicht ins Laufen kommen.
Danach ging es wieder mit normalen Geschwindigkeiten weiter abwärts.
So lange, bis tatsächlich nochmal ein schöner Abendwind aus SO uns hinab bis nach Güttingen blies. Eingelaufen sind wir dann letztlich gegen 19:45 Uhr.
Eben ein Auf-und-ab.