Unterwasserschiff schleifen leicht gemacht

Es stand dieses Frühjahr wieder ein neuer Antifouling-Anstrich auf der To-Do-Liste. Eigentlich gezwungenermaßen aber egal.
Jetzt steht unsere „La Pirogue“ aufgrund des nur 70cm herausstehenden Hubkiels sehr tief auf dem Hänger. Das macht es nicht gerade leicht das Unterwasserschiff anzuschleifen. Verbiegen und krapseln sind angesagt. Und dann noch schleifen… Blaue Flecken sind hier vorprogrammiert.

Nicht mit mir

La-Pirogue-unterwasserschiff-anschleifen-tipp-01Diesmal dachte ich mir keine blauen Flecken zu holen – nicht mit mir. Es kam mir ein Geistesblitz den ich auch gleich umgesetzt hatte.

Ich brauchte einfach nur eine Verlängerung meiner Arme um von außen an das Unterwasserschiff zu kommen. Vom jüngsten hatte ich vor nicht all zu langer Zeit das Gitterbett abgebaut. So hatte ich schonmal eine Verlängerungsstange. Kurzerhand noch den Schleifblock an die Stange geschraubt war die Idee umgesetzt.

La-Pirogue-unterwasserschiff-anschleifen-tipp-02Darin konnte ich dann das Schleifvlies einspannen und deutlich einfacher das Unterwasserschiff anschleifen.

Bei Fragen oder Anregungen zu dieser Idee dürft ihr gerne hier unten kommentieren.

Viel Spaß beim nachbauen und schleifen 🙂