Die Arbeiten für den 5. flexiblen Schlaftplatz haben begonnen.

Die Voraussetzungen:
– muss auf- und abbaubar sein
– muss tagsüber sicher verstaut werden können
– muss begehbar sein (Stabilität)
– weder Crew noch Polster dürfen Schaden nehmen

Hört sich nach einer leichten Aufgabe an, ist es aber nicht unbedingt. Erst einmal müssen die bisherigen Leisten, die die Polster auf dem Sitzbereich halten ausgetauscht werden. Denn im Falle eines Bootsverkaufs soll dieses wieder in den Ursprungszustand versetzt werden können.
Die Liegeflächen an sich sind nicht die Schwierigkeit. Eher die sichere Verstauung für die Törns. Denn für Befestigungen der Liegeauflagenbretter sind die Möglichkeiten äußerst begrenzt. Das Polster sollte auch nicht von Schrauben durchlöchert werden und beim Sitzen wäre es sehr angenehm, wenn die Schenkel oder Waden nicht von hervostehenden Halterungen aufgerissen werden. Abgesehen davon, dass die kleinen Piraten mit dem Kopf dagegen stoßen könnten.

Das wird noch eine Herausforderung. Jetzt wurde aber erst mal mit dem Austausch der Seitenleisten begonnen. Schön Maßgenommen sehen diese nun aus wie die originalen. Ich hoffe, dass das gewählte Holz nicht zu weich ist.
Die Berichterstattung geht bald weiter.