Erste neue Wegpunkte (POIs) für den Bodensee

QLandkarteGT Wegpunkte POI

Dank der freundlichen Kooperation von Herrn Seebacher des Projektes “Bodensee-Navigationskarte” bin ich dran, am großen Update für die Wegpunkte, Waypoints, POIs, wie auch immer ihr es nennen wollt, um die perfekten Daten für die Bodensee-Navigation zu erhalten.

Die ersten Wegpunkte sind fertig. Ich habe mich dazu entschlossen diese in die einzelnen Punkte wie Häfen, Sturmwarnleuchten, Seezeichen etc. aufzuteilen. So kann jeder entscheiden welche Wegpunkte er alle haben möchte.
Ich werde auch noch eine Datei mit allen Wegpunkten in Einem erstellen.Hier geht es zum Download der aktuellen Wegpunkten: Übersicht und Downlaod der Wegpunkte

Wie ihr die Wegpunkte in Oruxmaps reinladet habe ich dort ebenfalls beschrieben.
Die “Bodensee-Navigationskarte” könnt ihr ebenfalls in Oruxmaps verwenden. Das Einbinden in Oruxmaps habe ich hier beschrieben.